Informationen zur Corona Pandemie

Hier finden Sie unser Konzept zum Distanzlernen:

Distanzlernen an der Martinusschule
Konzept zum Distanzlernen final.pdf (171.26KB)
Distanzlernen an der Martinusschule
Konzept zum Distanzlernen final.pdf (171.26KB)

Nutzung von Moodle:

Loggen Sie Ihr Kind bei Moodle ein. Dort erscheint der Wochenplan der Klasse sowie die einzelnen Fächer mit den Aufgabenstellungen, die Ihr Kind bearbeiten soll.

Es werden nicht alle Aufgaben/ Ergebnisse kontrolliert. Die Klassenlehrer teilen Ihnen über Moodle mit, welche Aufgaben zur Kontrolle von Ihnen hochgeladen werden müssen.

Moodle auf dem Handy installieren:

Sie können auch auf Ihrem Handy die Moodle-App herunterladen. Sollten Sie dabei Schwierigkeiten haben, melden Sie sich bei Ihrem/Ihrer KlassenlehrerIn.

Videoplattform (Big Blue Button):

Für evtl. Videokonferenzen finden Sie auf der Seite unserer Schule: meine.mgs-rheurdt.de das virtuelle Klassenzimmer Ihres Kindes. Diesen Raum können Sie mit Hilfe eines Links Ihrer Klassenlehrerin/ Ihres Klassenlehrers betreten.